referenzen

Referenzen

Service Design

IMG Wir unterstützten die T-Labs bei der Gestaltung und Optimierung des Bedienkonzeptes einer multimodalen mobilen Anwendung im automotive Bereich.

[VUI-Design, Daten-Design, Text-Design]


IMG Wir unterstützten die T-Labs bei der Gestaltung und Optimierung des Bedienkonzeptes einer multimodalen mobilen Anwendung im automotive Bereich.

[VUI-Design, Daten-Design, Text-Design]


Wir unterstützten die T-Labs bei der Gestaltung und Optimierung des Bedienkonzeptes einer multimodalen mobilen Anwendung im automotive Bereich.

[Expertenevaluation, Usability-Tests, Konzept]


Wir analysierten den Vodafone Kontoserver – eine sprachgesteuerte Telefonanwendung – im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit und leiteten Handlungsempfehlungen für Audiodesign, Dialogstruktur und Performance ab.
[Call-in Audit, Expertenevaluation, Konzept]


Wir führten eine Expertenevaluation für ein sprachgesteuertes Passwort-Reset-System durch und erstellten ein umfassendes Gutachten inklusive Handlungsempfehlungen zur System-Optimierung.
[Call-in Audit, Expertenevaluation]


Human Machine Intelligence (HMI) ist Spezialist auf dem Gebiet der intelligenten Mustererkennung. Wir beraten und unterstützen HMI bei der Entwicklung von Sprachdialogsystemen, Designprozessen und linguistischen Fragestellungen.
[Consulting, Projektmanagement, Konzept]


Unter 11864 betrieb die Telekom ein umfangreiches Sprachportal (automatische Auskunft, Shopping Guide, Klingelton Download, Weck- und WM-Service). Mit unserem Partner EXCELSIS waren wir verantwortlich für Konzeption und Entwicklung.
[Konzept, VUI-Design, Daten-Design]


podcast.de informiert seit 2004 über alle Bereiche des Podcastings. Wir evaluierten die Nutzerfreundlichkeit des Portal-Redesigns.

[Expertenevaluation]


Wir unterstützten die T-Labs bei Planung, Durchführung und Auswertung von Ideation-Workshops und entwickelten gemeinsam mit Experten und Nutzern zahlreiche Ideen, die in der Produktentwicklung aufgegriffen wurden.
[Ideation-Workshop]


Kommunikation

Mit Gründung der Smarter-Service-Initiative übernahmen wir die Redaktion von Smarter-Service.com – dem Themenportal für Service Design. Täglich veröffentlichen wir News, Fachbeiträge und Interviews und alle 14 Tage den Smarter-Service-Newsletter.


Im Januar 2009 übernahmen wir die Redaktion der VOICE Community, inklusive zweiwöchigem VOICE Community Newsletter mit einem aktuellen Blick in die Welt der Sprachtechnologie.


VUI Design Referenzen*

Deutsche Post Track & Trace:
Service zur Statusabfrage von internationalen Briefsendungen

 

Telefonica/o2 Alice Order Status:
(ehemals Hansenet)
Statusabfrage von Kundenaufträgen

 

Volkswagen VW-Prequalification:
Vorqualifizierung der VW-Kundenhotline

 
 

Vattenfall Zählerstandsabfrage:
Automatisierte Zählerstandserfassung

 
 

9Live 9Live Gold:
Bonuskundenregistrierung

 
 

Comvision L.U.C.Y.:
Automatisierte Partnervermittlung
(Gewinner des Voice Award 2004)

 

Sunrise, CH Customer-Survey:
Automatisierte Umfrage zur Servicequalität

 
 

Cablecom, CH Speaking Manual:
Sprechende Bedienungsanleitung
zur Installation eines Endgerätes

 
 

Viasuisse AG, CH Via-Suisse 163:
Automatisierte Verkehrsinformationen
(Gewinner des Voice Award 2005)

 

 

* Diese Projekte wurden im Rahmen unserer Tätigkeit für die Excelsis Business Technology AG realisiert.